SCHULANGEBOT

Unser Angebot

Die Volksschule Wernersdorf bietet die räumlichen Voraussetzungen, sowie eine moderne Technik für eine optimale Ausbildung Ihrer Kinder.

Räumliche und technische Voraussetzungen in der Schule:

• Internetanschluss in jedem Klassenzimmer
  • Schulküche mit Essraum (geeignet zum Mittagessen)
  • Bewegungsraum
  • Schülerbücherei
  • Medienraum mit Multimedia-Anlage (inkl.Beamer)
  • Werkraum
  • 3 Stand-PC‘s für Kinder mit Internetanschluss in den Klassen
  • 17 Tablets
  • Konferenzzimmer als Arbeits- bzw. Rückzugsmöglichkeit für LehrerInnen (mit Laptop und Internetanschluss)

In unmittelbarer Umgebung befinden sich:

• Spielwiese vor dem Schulhaus
  • Kinderspielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten
  • Schwimmbad
  • Spazier- und Wanderwege in der Nähe der Schule
  • Viele umliegende Vereine und Mitwirkende, die unseren SchülerInnen ihr Wissen bereitstellen und für jede Menge Abenteuer sorgen

Links zu unserem Schulangebot

Regelmäßige Ausflüge und Veranstaltungen

Wir unternehmen mit unseren SchülerInnen regelmäßig Ausflüge zu umliegenden oder entfernteren Zielen um das Interesse für Neues zu wecken und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe zu stärken. Hier eine Bilder-Galerie zu einigen Ausflügen.

Intensive Auseinandersetzung mit Themen

Mit Hilfe von gezielten Projekten können wir fächerübergreifend an Themen arbeiten und solche aus den verschiedensten Aspekten beleuchten, um ein umfassendes Bild zu vermitteln.

Weiters beschreibt dieser Punkt unsere enge Zusammenarbeit mit dem Behindertenheim Sonnenwald – eine Kooperation, die Toleranz und den selbstverständlichen Umgang mit Behinderten fördert.

Neues entdecken

Mit Hilfe der umliegenden Vereine und freiwilligen Unterstützer können unsere SchülerInnen Neues entdecken, neue Fähigkeiten erlernen, bzw. Gelerntes vertiefen.

Das Angebot variiert nach Jahreszeit und soll den Kindern die Möglichkeit geben, verschiedenste Sportarten und Vereine zu entdecken und den Horizont zu erweitern.